Porträtsammlung des Stadtmuseums

Stehbeck, Max

Aus Porträtsammlung des Stadtmuseums München
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schausteller (? - ?)


Stehbeck, Max
Entstehungszeit o. J.
Technik Fotografie
Urheber Anonym
Bemerkung Der Münchner Schausteller Max Stehbeck, hier mit Gattin und Tochter, brachte als amerikanische Neuheit 1909 die erste transportable Achterbahn auf die Wiesn. Für die Konstruktion hatte er den Ingenieur Erwin Vettel aus Sandusky, Ohio, herangezogen, da die Amerikaner schon seit Jahren in diesem Metier tätig waren.
Inventarnummer FPS
Lizenz PDM
Copyright Münchner Stadtmuseum
Bestellungen an: bildarchiv.stadtmuseum@muenchen.de


Weitere Informationen zu Max Stehbeck:


<ul><li>Der Datenwert „?“ enthält einen Gedankenstrich oder andere für die Interpretation der Datumsangabe ungültige Zeichen.</li> <!--br--><li>Der für das Attribut „Bemerkung“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Der Münchner Schausteller Max Stehbeck, hier mit Gattin und Tochter, brachte als amerikanische Neuheit 1909 die erste transportable Achterbahn auf die Wiesn. Für die Konstruktion hatte er den Ingenieur Erwin Vettel aus Sandusky, Ohio, herangezogen, da die Amerikaner schon seit Jahren in diesem Metier tätig waren.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.</li></ul>